Der Beginn

Nachdem der erste John Frieda® Salon in der New Cavendish Street, London, eröffnet wurde, konnte nicht im Geringsten damit gerechnet werden, welche Auswirkungen dies im Bereich der Haarpflege haben würde. Der schnelle Fortschritt führte dazu, dass drei Jahrzehnte später die Marke der persönliche Favorit der Stars, Schönheitsexperten und Konsumenten weltweit sein würde.

Nachdem jahrelang gemeinsam mit Chemikern an der Entwicklung optimaler Lösungen gearbeitet wurde, entstand das Frizz Ease® Haar Serum, das nicht nur die Haarpflege revolutionierte, sondern letztendlich auch seinen den Weg in das Allure-Hochglanzmagazin "Cosmetic Hall of Fame" fand und von dem Magazin InStyle zum Produkt des Jahrzehnts berufen wurde - "Product of the Decade." Die Aufgabe von John Frieda®, Produktlösungen zu weit verbreiteten Haarproblemen zu finden und ein diesbezügliches Know-how für Experten aufzubauen, war damit nicht beendet.

Die Celebrity-Stylisten des John Frieda® Haarpflegeteams – unsere Experten – haben die neuen Produktentwicklungen des Unternehmens mit ihren brandneuen, Trend setzenden Stylingideen bereichert. Als Teil der Kao (eine Firma, die zu 100% der Kao Corporation Japan gehört) sind die globalen Entwicklungs- und Technologieressourcen der John Frieda® Produkte konkurrenzlos.

Nachdem die Frizz Ease® Haarpflege in den neunziger Jahren zu einem Konsumartikel wurde, entwickelte das John Frieda® Haarpflegeteam, Serie für Serie, neue, trendkonforme Pionierprodukte: Sheer Blonde®, Brilliant Brunette® und Radiant Red®. Dann die Serie Luxurious Volume für dichtes Haar und, kürzlich eingeführt, die Serie Root Awakening® mit natürlichem Eukalyptus für stärkeres, strahlenderes feines, wunderschönes, gesundes Haar.

Wir wollten uns nie auf unseren Lorbeeren ausruhen, wir erfinden uns ständig neu, indem wir neue, technologisch fortschrittliche Produkte zu jeder Serie ergänzen – für Produkte, die dem wachsenden Bedarf unserer Kundinnen entsprechen.

Unternehmerisch im Geist und global in der Auswirkung - die Marke John Frieda® wurde zum konsequenten industriellen Marktführer, überall dort, wo es um innovative, neue Produkte geht. Wodurch sich die Frage aufdrängt: Was kommt als Nächstes?